Meine Partner  - UNSERE STÄRKE

WEICHTALCAMPS - Rax - Höllental

Outdoorcamps für junge Menschen
Entdecke deine wilde Seite, finde deinen Ursprung. Sei achtsam mit dir selbst und deiner Umgebung. Der Weg führt durchs Höllental – zu den wilden Wassern, er zeigt dir deine Persönlichkeit - im Spiegel der Natur, abseits von Digitalisierung und Konsum. Das Lernen von, mit, durch und über die Natur bringt uns dazu, unser Sein und Tun neu zu überdenken. Es kann so einfach sein um neue Perspektiven zu finden. 


Hüttenwirtin: Manuela  und Astrid freuen sich auf Deine Fragen.


RAX - ERLEBNISSE
Scharfeggers Raxalpen Resort

Die Rax entdecken. Über das Plataeu wandern und die Gehmnisse des "Kumma nix" Krautes herausfinden, das Edelweiß entdecken oder die Geheimnisse der Latsche lüften.
Wenn die ersten Blumen blühen am Fuße der Rax, können wir die zarten Knospen entdecken, erfahren Tipps und Tricks zur Stärkung unseres Immunsystems .
Oder Ruhe und Entspannung suchen, in der Natur Antworten finden auf einer Sandinsel inmitten der tostenden Schwarza.

In Zusammenarbeit mit Bernd Scharfegger`s Raxalpen Resort, vom Raxalpenhof bis zum Ottohaus.

Bergvision
mit Karin van der Waal

 In Mitten der Natur arbeiten wir mit Naturritualen, Mediationen und Wanderungen unterstützen wir Euch zum Kern Eurer Aufgaben und Kraft zu kommen.
Mit Ahnenaufstellungsarbeit, oder einem Wochenende in den Bergen, findest Du Deine Vision, klärst Deine Beziehung(en).
Auf den Naturkraftplätze, am Waldesrand, der Wasserfall oder der Bergkuppe  und mit dem hellfühligen Reinspüren von Karin und mein Naturwissen und Fühlen, unterstützen Dich deine Licht zu finden.

Karin Van der Waal, QiGong Trainerin, Shiatsu, seelische & körperliche Heilarbeit 

ANGEBOT

Naturberatung - Lebensweg

Was für Freud die Couch ist, ist in der Systemik der Raum und in der Naturberatung die Natur. Lass uns Mutter Natur als unseren Lehrmeister sehen
Im Einzelgespräch gehen wir je nach Problemstellung hinaus, um die Antworten und Lösungen für ein bestimmtes Thema zu finden. Im Gespräch, in der Ruhe oder im Tun. Sei es bei gemütlichen Spaziergang, dem Innehalten auf einer Blumenwiese oder dem Lauschen im Sturm, der die  Bäume bewegt, oder auch beim Wandern. Der Weg zeigt sich im Gehen.

Berg - Vision - Meditation 

In der Meditation und in der Ruhe hören wir die Antworten, die für uns selbst gerade die richtigen sind. 
Ich biete Visionssuche an, um im Alltagslärm wieder die innere ureigene Stimme hören zu können. Wir suchen gemeinsam Wege oder gehen an Orte, wo die Kraft getankt werden kann, die im Moment gerade benötigt wird. Das Setzen von Zeichen oder Ritualen religiösen Ursprungs, alte Traditionen oder auch eigens geschaffene helfen um das Gewünschte nach Außen zu tragen und real zu manifestieren.

Heilkräuter  - Brauchtum

Die Heilkräuter, Bäume und Blumen helfen uns auf körperlicher und  seelischer Ebene wieder in unsere Kraft zu kommen und unsere Gesundheit erneut wieder herzustellen.  Beim gemütlichen Kräuterspaziergang oder bei ausgedehnten Wanderungen werden uns die Wirkung und Nutzung der Heilpflanzen vor Augen geführt. Die Mythen und Bräuche vergangener Zeiten dabei neu zu entdecken. erweckt eine verloren gegangene Welt zum Leben.