ANGEBOT

Naturberatung - Lebensweg

Was für Freud die Couch ist, ist in der Systemik der Raum und in der Naturberatung die Natur. Lass uns Mutter Natur als unseren Lehrmeister sehen
Im Einzelgespräch gehen wir je nach Problemstellung hinaus, um die Antworten und Lösungen für ein bestimmtes Thema zu finden. Im Gespräch, in der Ruhe oder im Tun. Sei es bei gemütlichen Spaziergang, dem Innehalten auf einer Blumenwiese oder dem Lauschen im Sturm, der die  Bäume bewegt, oder auch beim Wandern. Der Weg zeigt sich im Gehen.

Berg - Vision - Meditation 

In der Meditation und in der Ruhe hören wir die Antworten, die für uns selbst gerade die richtigen sind. 
Ich biete Visionssuche an, um im Alltagslärm wieder die innere ureigene Stimme hören zu können. Wir suchen gemeinsam Wege oder gehen an Orte, wo die Kraft getankt werden kann, die im Moment gerade benötigt wird. Das Setzen von Zeichen oder Ritualen religiösen Ursprungs, alte Traditionen oder auch eigens geschaffene helfen um das Gewünschte nach Außen zu tragen und real zu manifestieren.

Heilkräuter  - Brauchtum

Die Heilkräuter, Bäume und Blumen helfen uns auf körperlicher und  seelischer Ebene wieder in unsere Kraft zu kommen und unsere Gesundheit erneut wieder herzustellen.  Beim gemütlichen Kräuterspaziergang oder bei ausgedehnten Wanderungen werden uns die Wirkung und Nutzung der Heilpflanzen vor Augen geführt. Die Mythen und Bräuche vergangener Zeiten dabei neu zu entdecken. erweckt eine verloren gegangene Welt zum Leben.